Gemeinsam bunt 2015
Fantastische Stimmung beim großen gemeinsamen Jubiläum am 24. und 25. Juli

50 Jahre Lebenshilfe Kempten - 40 Jahre Allgäuer Werkstätten - 20 Jahre Integrationsgesellschaft Allgäu.

SO HABEN WIR GEFEIERT: Videos und Fotos zum Jubiläum:

Gastbeiträge:

Aus den ersten Anfängen unserer Einrichtungen und Dienste entwickelte sich eine lebendige, bunte, selbstbewusste und innovative Gemeinschaft. Im Mittelpunkt des Jubiläums standen deswegen die Menschen, die die Lebenshilfe in ihrer Vielfältigkeit heute ausmachen. Ein Jubiläumsfest in aller Öffentlichkeit, zum Dank an die Bürger und Verantwortlichen vor Ort für Ihre große Verbundenheit und Gemeinsamkeit über die Jahrzehnte.

Nach offiziellem Auftakt mit einem stimmungsvollen Festakt erlebte der ehrwürdige Sankt-Mang-Platz inmitten der historischen Altstadt Kemptens am Freitagabend eine rauschende Jubiläumsparty mit Guildo Horn und seiner Band.

Den zweiten Festtag eröffnete der wunderbar gestaltete Jubiläumsgottesdienst, im Anschluss füllte sich der Sankt-Mang-Platz mit dem bunten Markt der Begegnung. Hier war eindrucksvoll zu erleben, wie vielfältig sich die Lebenshilfe heute zeigt. Ihre zahlreichen Bereiche präsentierten auf dem Platz und auf einer großen Bühne ein überaus abwechslungsreiches Programm und machten so die vielfältigen Talente aller Mitwirkenden erlebbar. Der Markt der Begegnung wurde so zum fröhlich - selbstbewussten Aushängeschild gelebter Inklusion.

Titelbild klein

carolin 01 klein Markt 04 klein

Festakt 02 klein Markt 01 klein

Guildo 01 klein Markt 07 klein