Teilhabe statt Ausgrenzung. Unsere starke Gemeinschaft hat viel erreicht!

Teilhabe statt Ausgrenzungbernhard schmidt                                                                         Bernhard Schmidt, 1. Vorsitzender

Liebe Mitglieder,

es ist geschafft: Wir haben mehr Teilhabe erreicht! Das Bundesteilhabegesetz und das Dritte Pflegestärkungsgesetz wurde vor wenigen Tagen mit wichtigen Verbesserungen für Menschen mit Behinderung verabschiedet. Mit großer Kraft haben wir alle in der Lebenshilfe unsere massiven Sorgen im Gesetzgebungsverfahren und in der Öffentlichkeit vertreten. Wir hatten fünf Kernforderungen und haben in allen fünf Punkten Verbesserungen erreicht.  Hier: unsere Forderungen und das Erreichte.

Ohne die laute Stimme der Lebenshilfe wären viele wichtige Punkte des Gesetzes nicht verbessert worden. 127 Änderungsanträge zu den Gesetzen sind jetzt vom Bundestag beschlossen. Greifbarer kann der Erfolg unserer Arbeit nicht sein, über den wir uns von ganzen Herzen freuen.

So viele Menschen mit und ohne Behinderung haben sich in den letzten Monaten engagiert und ihre Stimme erhoben, damit Deutschland einen weiteren großen Schritt in Richtung Teilhabe macht.
Vielen Dank all denen, die auch bei uns vor Ort zu diesem wichtigen Erfolg beigetragen haben.

Banner-Facebook

Bernhard Schmidt, 1. Vorsitzender