Beratungs-Angebot

Das Beratungs-Angebot der Offenen Hilfen

kann bei vielen Fragen weiter helfen.

Oder unterstützt dabei mehr Hilfs-Angebote zu finden.

Beratung

Menschen mit Behinderung haben oft große Hindernisse vor sich.

Auch für die Familien gibt es oft viel zu beachten.

Viele Anträge müssen ausgefüllt werden.

Das kann überfordern.

Assistenz erklären

Unsere Fach-Kräfte nehmen sich Zeit für Ihre Fragen.

Im Gespräch werden Fragen beantwortet.

Wir suchen dann gemeinsam nach Lösungen

oder mehr Hilfs-Angeboten.

Das bietet unser Beratungs-Angebot:

• Persönliche Beratung

Das geht am Telefon.

Oder bei Ihnen zu Hause.

Oder in den Räumen der Offenen Hilfen

• Infos und Beratung zum Thema Behinderung

• Beratung bei rechtlichen Fragen

• Infos über mehr Beratungs-Stellen

• Zusammen-Arbeit mit den Häusern und Diensten

der Lebenshilfe Kempten

Beratungs-Situation

Ansprech-Partner für eine persönliche Beratung

Vorlesen