
Stv. Leitung Offene Hilfen
Hanna Kress
Sozialarbeiterin M.A.
Tel. 0831 / 591 10-60
offene.hilfen@lebenshilfe-kempten.de
Um Eltern und Geschwister zu entlasten,
gibt es den Familien-Unterstützenden Dienst.
Weil das Wort sehr lang ist, heißt es kurz FUD.

Eltern und Geschwister von Kindern mit Behinderung,
haben manchmal weniger Freizeit.
Dann können sie zum Beispiel Freundschaften nicht pflegen.
Oder ein Hobby haben.
Das ist manchmal sehr anstrengend.
Deshalb gibt es den FUD.
Der FUD unterstützt Familien.
Der FUD macht zum Beispiel Ausflüge mit dem behinderten Kind.
Dann haben die Eltern Zeit für sich.
Das heißt: Sie werden entlastet.

Das macht der FUD:
