Heil-Pädagogische Tagesstätte

Die Heil-Pädagogische Tagesstätte,

bietet weitere Förderung an.

Nach dem Unterricht,

können die Schüler weiter betreut werden.

Dabei ist wichtig:

Selbst-Ständigkeit

Es ist wichtig,

ihnen zu helfen viel selber zu machen.

Kinder

Entwicklung

Die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit

ist sehr wichtig.

Es ist unser Ziel die eigenen Bedürfnisse zu stärken.

Stark

Spiel und Freizeit

Wir bieten viele Möglichkeiten,

für die Freizeit.

Ball spielen

Teilnahme in der Gesellschaft

Die Teilnahme in der Gesellschaft ist uns wichtig.

Wir arbeiten daran,

Hindernisse ab zu bauen.

Dazu bieten wir viele verschieden Angebote.

Zum Beispiel:

• Übernachtungs-Wochenenden

• Freizeit-Angebote

• Reiten

Die Angebote finden in kleinen Gruppen statt.

Sie werden immer von Fach-Kräften begleitet.

Reiten

Wir freuen uns sehr

über die gute Zusammen-Arbeit mit den Eltern.

Und dem Eltern-Beirat.

Beirat

Kontakt Heil-Pädagogische Tagesstätte

Verwaltung Heilpädagogische Tagesstätte
Verwaltung

Ingrid Müller
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V., Kempten / Allgäu
Heilpädagogische Tagesstätte
Schwalbenweg 61
87439 Kempten (Allgäu)
Tel. 0831 / 591 10-818
hpt@lebenshilfe-kempten.de

Vorlesen