Tom-Mutters-Schule

Die Tom-Mutters-Schule ist ein Förder-Zentrum.

Das Förder-Zentrum ist von der Lebenshilfe Kempten.

Die Schule besuchen Kinder

und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung.

Die Schule hat alle Schul-Jahre:

• 4 Jahre Grund-Schule

• 5 Jahre Mittel-Schule

• 3 Jahre Berufs-Schule

Schule innen

Die Schüler bekommen Unterricht,

der ihnen hilft,

ihr Leben zu gestalten.

Und es gibt andere Schul-Fächer.

Zum Beispiel Deutsch und Mathe.

Lehrerin

In der Schule arbeiten viele verschiedene Fach-Kräfte zusammen.

Zum Beispiel:

• Lehr-Kräfte für Sonder-Pädagogik

• Lehr-Kräfte für Heil-Pädagogik

• Fach-Lehr-Kräfte

• Kinder-Pflege-Kräfte

• Schul-Begleiter

Schule aussen

Wir haben 2016 das Schul-Profil Inklusion bekommen.

Wir arbeiten eng mit Eltern

und weiteren Schulen zusammen.

Inklusion

Kontakt Tom-Mutters-Schule

Sekretariat Tom-Mutters-Schule
Verwaltung

Lisa Haggenmüller & Johanna Binder
Tom-Mutters-Schule
Privates Förderzentrum
Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Schwalbenweg 61
87439 Kempten (Allgäu)
Tel. 0831 / 591 10-30
post@tom-mutters-schule-ke.de

Vorlesen