Schul-Vorbereitende Einrichtung

Die SVE ist ein Kindergarten.

Der Kindergarten bereitet Kinder auf die Schule vor.

Die Kinder brauchen viel Förderung.

In einer SVE-Gruppe sind acht Kinder.

Die Kinder werden von Fach-Kräften begleitet.

Zum Beispiel:

• Lehr-Kräfte für Heil-Pädagogik

• Kinder-Pflege-Kräfte

Lehrerin

Auch weitere Fach-Kräfte helfen den Kindern.

Zum Beispiel:

• Ergo-Therapeuten

• Sprach-Therapeuten

Sprach-Therapie

Es gibt viele Möglichkeiten zum Spielen und Lernen.

Wir möchten, dass sich Ihr Kind wohl fühlt.

Durch viele Spiele und Musik,

soll Ihr Kind Spaß am Lernen haben.

Musikgruppe

Wir beraten Sie gern über die Möglichkeiten:

• Wie Sie Ihr Kind gut fördern.

• Welche Schul-Art zu Ihrem Kind passt.

Kontakt Schul-Vorbereitende Einrichtung

Sekretariat Tom-Mutters-Schule
Verwaltung

Lisa Haggenmüller & Johanna Binder
Tom-Mutters-Schule
Privates Förderzentrum
Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Schwalbenweg 61
87439 Kempten (Allgäu)
Tel. 0831 / 591 10-30
post@tom-mutters-schule-ke.de

Vorlesen