Familien-Entlastender Dienst

Um Eltern und Geschwister zu entlasten,

gibt es den Familien-Entlastenden Dienst.

Weil das Wort sehr lang ist, heißt es kurz FED.

Eltern und Geschwister von Kindern mit Behinderung,

haben manchmal weniger Freizeit.

Dann können sie zum Beispiel Freundschaften nicht pflegen.

Oder ein Hobby haben.

Das ist manchmal sehr anstrengend.

Deshalb gibt es den FED.

Der FED unterstützt Familien.

Der FED macht zum Beispiel Ausflüge mit dem behinderten Kind.

Dann haben die Eltern Zeit für sich.

Das heißt: Sie werden entlastet.

Fahrrad fahren Tandem

Das macht der FED:

• Entlastung und Unterstützung für Familien

• Richtet sich nach Ihren Wünschen

• Die Zeit der Betreuung wird nach Ihren Wünschen gemacht

• Den Ort können suchen Sie aus

• Hilfe und Beratung zur Bezahlung vom FED

Eltern mit Kind

Ansprech-Partner vom Familien-Entlastenden Dienst

Vorlesen