
Stefan Schäfer
Schwalbenweg 61
87439 Kempten (Allgäu)
Tel. 0831 / 591 10-50
hpt@lebenshilfe-kempten.de
Die Heil-Pädagogische Tagesstätte,
bietet weitere Förderung an.
Nach dem Unterricht,
können die Schüler weiter betreut werden.
Dabei ist wichtig:
Es ist wichtig,
ihnen zu helfen viel selber zu machen.
Die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit
ist sehr wichtig.
Es ist unser Ziel die eigenen Bedürfnisse zu stärken.
Wir bieten viele Möglichkeiten,
für die Freizeit.
Die Teilnahme in der Gesellschaft ist uns wichtig.
Wir arbeiten daran,
Hindernisse ab zu bauen.
Dazu bieten wir viele verschieden Angebote.
Zum Beispiel:
Die Angebote finden in kleinen Gruppen statt.
Sie werden immer von Fach-Kräften begleitet.
Wir freuen uns sehr
über die gute Zusammen-Arbeit mit den Eltern.
Und dem Eltern-Beirat.