Wohnen

Der Bereich Wohnen bietet erwachsenen Menschen mit geistigen und/oder seelischen Behinderungen eine breite Palette an Wohnformen mit unterschiedlicher Betreuungsintensität.

Unsere differenzierten Wohnangebote orientieren sich an den individuellen Wünschen und Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner. Sie ermöglichen eine weitgehend selbstbestimmte Lebensführung und fördern die gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Die hohe Fachlichkeit unserer Einrichtungen und Dienste gewährleistet ein Team aus engagierten Fachkräften, wie Heilerziehungspfleger/innen, Erzieher/innen, Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, Altenpfleger/innen. Unterstützt werden diese durch Helfer wie Heilerziehungspflegehelfer/innen, Kinderpfleger/innen
Betreuungshilfskräfte, Schüler/innen der Heilerziehungspflege, Praktikantinnen und Praktikanten und
Mitarbeiter/innen im Bundesfreiwilligendienst.

Wir arbeiten vertrauensvoll zusammen mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuern, Ärzten und Therapeuten, mit der Allgäuer Werkstätten GmbH, Fachschulen der Heilerziehungspflege, Selbsthilfeorganisationen, Vereinen und kulturellen Anbietern in und um Kempten.

Unsere unterschiedlichen Wohnformen

Kunsttherapie der Senioren
Tagesstätte

für berentete und teilzeitbeschäftigte Menschen mit geistiger bzw. mehrfacher Behinderung.

Kontakt Bereich Wohnen

Verwaltung Wohnen