Firmen helfen

Helfen Sie mit Ihrer Firma

Unterstützen Sie mit Ihrer Firma die Lebenshilfe Kempten. Es gibt viele Möglichkeiten wie Sie helfen und damit ein Signal in der Öffentlichkeit setzen können.

Wie Firmen helfen können:

• Durch eine steuerlich absetzbare Spende. Wir laden Sie zur offiziellen Spendenübergabe ein und veröffentlichen auf Wunsch einen Bericht in unserer Lebenshilfe Kempten Zeitung "Blickpunkt", auf unserer Website, auf unserer Facebook Seite sowie ab einer Spendenhöhe von 2.500 Euro auch in der Zeitung. Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung für Ihre Unterlagen.
  • Als Projekt-Pate: Werden Sie Pate eines unserer wichtigen therapeutischen Förder-Projekte wie zum Beispiel Musik-Therapie für Kinder, Special Olympics für unsere Schüler an der Tom-Mutters-Schule, Heilpädagogisches Reiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene oder Kunsttherapie für unsere Senioren aus den Tagesstätten. Mit der Patenschaft unterstützen Sie dauerhaft ein Projekt und schenken Freude und Lebensglück für unsere Menschen mit Behinderung. Sie erhalten regelmäßig Erfahrungsberichte über das Projekt, werden eingeladen am Projekt teilzunehmen und unsere Menschen mit Behinderung kennen zulernen.
  • Sponsoring einer Veranstaltung. Die Lebenshilfe Kempten veranstaltet viele unterschiedliche Veranstaltungen für unsere Menschen mit Behinderung. Neben der wichtigen Öffentlichkeitsarbeit für den Verein, steht natürlich der Spaß für unsere Menschen mit Behinderung im Vordergrund. Jede Veranstaltung ist aber mit hohen Kosten verbunden, die wir versuchen mit Umsätzen und Spenden aus der Veranstaltung zu decken. Werden Sie Sponsor der Lebenshilfe Kempten und unterstützen Sie uns auf unserer nächsten Veranstaltung.
  • Unterstützen Sie uns mit Ihrer eigenen Firmen-Aktion. Veranstalten Sie einen Firmenlauf zugunsten der Lebenshilfe Kempten, machen Sie eine Verkaufsaktion für den guten Zweck, sammeln Sie spenden bei einer Firmen-Tombola oder verzichten Sie auf Weihnachtsgeschenke für Ihre Kunden und spenden Sie an die Lebenshilfe Kempten.

Das sind nur einige wenige Vorschläge wie Sie helfen können. Vielleicht haben Sie selbst eine kreative Idee? Kommen Sie auf uns zu, wir unterstützen Sie gerne und entwickeln mit Ihnen eine gemeinsame Aktion.

Für alle Aktionen stellen wir Ihnen selbstverständlich auf Wunsch Informationsmaterial über die Lebenshilfe Kempten oder Spendendosen zur Verfügung.

Spendenkonten der Lebenshilfe Kempten

Sparkasse Allgäu