STIFTUNG LEBENSHILFE KEMPTEN

Die STIFTUNG Lebenshilfe Kempten unterstützt und fördert die Arbeit der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V., Kempten/Allgäu.

Der Verein Lebenshilfe Kempten hat sich seit mehr als fünf Jahrzehnten dem Wohl von Menschen mit Behinderung und ihrer Familien verschrieben, er bietet Rat, Begleitung und vielfältige professionelle Unterstützungsangebote. Mit seinem ganzen Engagement tritt er für den Abbau vorhandener gesellschaftlicher Barrieren und für eine uneingeschränkte gesellschaftliche Teilhabe ein.

Ihrem Stiftungszweck entsprechend setzt die STIFTUNG Lebenshilfe Kempten die zur Verfügung stehenden Mittel zielgerichtet so ein, dass die Einrichtungen und Dienste der Lebenshilfe Kempten auch in Zukunft zum Wohle von Menschen mit Behinderung arbeiten und neue, ergänzende Hilfen entwickelt werden können.

Ihre Unterstützung - So können Sie helfen:

• mit einer Spende an die STIFTUNG Lebenshilfe Kempten helfen Sie direkt Menschen
    mit Behinderung
  • mit einer Vermögens-Schenkung an die STIFTUNG Lebenshilfe Kempten wird das
    Stiftungsvermögen erhöht. Ihre Zustiftung wird so zu einer dauerhaften Hilfe.
  • mit einer Schenkung von Wertgegenständen, z.B. Kunstobjekten
  • mit einer testamentarischen Verfügung, in der die STIFTUNG Lebenshilfe bedacht wird
  • mit dem testamentarischen Vermächtnis einer Immobilie, z. B. eines Wohnhauses
    oder eines Grundstückes an die STIFTUNG Lebenshilfe Kempten schaffen Sie dauerhafte
    Werte für Menschen mit Behinderung

Organe der Stiftung

Der Stiftungsrat überwacht als oberstes Organ die Einhaltung der Stiftungsziele und beaufsichtigt den Stiftungsvorstand und die Geschäftsführung.

Mitglieder des Stiftungsrates:

• Dr. Ulrich Netzer, Präsident des Sparkassenverbandes Bayern - Vorsitzender des Stiftungsrates
  • Harald Platz, ehem. Vorstand des Allgäuer Brauhaus AG - stv. Vorsitzender des Stiftungsrates
  • Albrecht Hung, stv. Vorsitzender des Behindertenbeirates der Stadt Kempten - Vertreter der Vereinsmitglieder
  • Karl-Heinz Erhard - Elternvertreter
  • Dieter Müller-Dohle - Notar a. D.
  • Bernhard Schmidt - Vorsitzender der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V., Kempten / Allgäu
  • Christine Lüddemann - Geschäftsführerin der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V., Kempten / Allgäu

Mitglieder des Stiftungsvorstandes:

• Michael Hauke, Geschäftsführer der Allgäuer Werkstätten GmbH, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes
  • Klaus Meyer, Ehrenvorsitzender der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V., Kempten / Allgäu - stv. Vorsitzender des Stiftungsvorstandes
  • Benjamin Fackler, Geschäftsführer der Stiftung Lebenshilfe Kempten - Stiftungsvorstand

Spendenkonto:

Allgäuer Volksbank Kempten
Konto-Nr. 5 99 94
BIC: GENODEF1KEV

Stiftungsrat und Stiftungsvorstand

Aktueller Stiftungsrat und Stiftungsvorstand der Stiftung Lebenshilfe Kempten.

v.l.n.r.
Benjamin Fackler, Stiftungsvorstand, Harald Platz, stv. Vorsitzender des Stiftungsrates, Albrecht Hung, Vertreter der Vereinsmitglieder, Dr. Ulrich Netzer, Vorsitzender des Stiftungsrates, Christine Lüddemann, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Kempten, Michael Hauke, Vorsitzender des Stiftungsvorstands, Bernhard Schmidt, Vorsitzender der Lebenshilfe Kempten, Dieter Müller-Dohle, Notar a.D., Karl-Heinz Erhard, Elternvertreter, Klaus Meyer, stv. Vorsitzender des Stiftungsvorstands

Kontakt zur Stiftung Lebenshilfe Kempten