Mini-Midi-Club

Der Mini-Midi-Club (MMC) bietet ein Freizeitangebot für Kinder mit Behinderung und deren Geschwister im Alter von 3 bis 14 Jahren.

Unser Ziel ist es, Kindern mit Behinderungen spannende, fröhliche und anregende gemeinsame Erlebnisse zu vermitteln und ein unbedarftes Miteinander erleben zu lassen. Gezielt richtet sich das Angebot auch an die Geschwisterkinder, die nicht selten mit ihren Bedürfnissen in der Familie etwas zurücktreten müssen. Auch ihnen eröffnen die Aktivitäten des MMC unbeschwerten Freizeitspaß. Für Eltern stellt das Angebot eine willkommene Entlastung dar, es gibt die Möglichkeit, eigenen Bedürfnissen nachzugehen und gleichzeitig die Kinder in fachkundiger Betreuung und Begleitung zu wissen.

Das bietet unser MMC:

• Gemeinsam etwas erleben, singen, tanzen und ausprobieren.
  • Neue gemeinsame Erfahrungen machen
  • Gruppenbetreuung durch qualifizierte Fachkräfte
  • Hausgruppen und Ausflugsgruppen
  • Übernachtungswochenenden

Unser MMC-Programm erscheint vierteljährlich, die Angebote des MMC sind vielfältig, bunt und inklusiv und leben besonders von den Wünschen unserer Familien. Deswegen sind uns Ideen, Wünsche und Anregungen sehr willkommen – wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

MMC-Programm August 2019

Schauen Sie rein ins aktuelle MMC-Programm der Offenen Hilfen der Lebenshilfe Kempten.
PDF Dateigröße 1,69 MB
Angelegt am 25.03.2019

MMC-Programm Oktober-Dezember 2019

Schauen Sie rein ins Herbst-Programm des MMC der Offenen Hilfen der Lebenshilfe Kempten.
PDF Dateigröße 524,47 kB
Angelegt am 14.08.2019