Inklusives Wohnen

Der Bereich Wohnen bietet aktuell neun barrierefreie, zum Teil rollstuhlgerechte Miet-Appartements in räumlicher Nähe zu gemeinschaftlichen Wohnformen der Lebenshilfe Kempten an.

Das Angebot richtet sich an Menschen mit und ohne Einschränkungen und wird entsprechend von einer sehr vielfältigen Mieterschaft genutzt. Wohnen in guter Nachbarschaft, spontane Begegnungen, gegenseitige Alltagserfahrungen und gelebte Gemeinsamkeit – dies alles ist in perfekter Weise geeignet Vorurteile abzubauen und Barrieren zu verhindern. Getragen ist das Angebot vom Ziel eines uneingeschränkten Miteinanders und dem Zugang aller Menschen zu voller gesellschaftlicher Teilhabe. Das inklusive Appartement-Wohnen ergänzt somit unsere vielfachen inklusiven Bestrebungen innerhalb der Lebenshilfe Kempten.

Die Wohnungen können über den freien Wohnungsmarkt gemietet werden, der Mietpreis orientiert sich am ortsüblichen Mietpreisniveau. Bei Interesse einer Anmietung, wenden Sie sich direkt an die Firma Lattemann & Geiger.

Ansprechpartner für inklusives Wohnen