am 26.07.2022

Zwei TMS-Teams beim Liebherr-Race 2022 dabei

Liebherr-Race 2022

Mitte Juli fand auf dem Gelände von Liebherr in Kempten das Seifenkistenrennen „Liebherr-Race“ statt. Dieses Jahr machten zwei Teams unserer Tom-Mutters-Schule mit – „Die noicen Nervennager“ und „Die Geisterfahrer der TMS“.

In zwei Läufen mussten die Teams die 180 Meter lange Strecke bergab auf dem Liebherr-Werkgelände zurücklegen. Einmal ging es glatt nach unten, einmal musste Slalom gefahren werden. Die besten fünf Teams qualifizierten sich für das große Finale. Insgesamt machten 19 Mannschaften dieses Jahr bei dem Seifenkistenrennen mit. Ein Team bestand aus zwei Anschiebern und einem Fahrer.

In monatelanger Vorbereitung hatten die beiden Teams der Tom-Mutters-Schule mit insgesamt sieben Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit ihren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden der Klassen M5 und M6, Klassenlehrerein Felicitas Burger und mit Werklehrer Christian Regler alles für den großen Tag vorbereitet. So bauten und gestalteten sie beispielsweise die beiden Seifenkisten selbst.

Für ganz vorne reichte es für unsere Teams am Ende zwar nicht. Es war aber ein toller und spannender Vormittag und vor allem hatten alle zusammen einen riesen Spaß. Rund um das Rennen gab es einiges zu sehen, zum Beispiel konnte eine Produktionshalle von Liebherr angeschaut werden. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Neben vielen Familienangehörigen kamen auch Kolleginnen und Kollegen der Tom-Mutters-Schule vorbei und drückten ihren Teams die Daumen. „Das war ein schöner Tag für uns und wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler“, betont Felicitas Burger. „Nächstes Mal sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei.“