am 18.03.2021

DANKE für die große finanzielle Unterstützung

Akuthilfe Allgäu e.V.

Wir sind sehr dankbar für die großartige Spendenbereitschaft, die wir aus der Bevölkerung und vor allem von Firmen sowie von Stiftungen, für das neue Wohngebäude in Waltenhofen erfahren durften.

Damit sich die Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem neuen Zuhause in Waltenhofen wohlfühlen und eine optimale Betreuung möglich ist, wurden für die beiden neuen Wohngruppen jeweils eine Küche, ein Wohnzimmer und ein Pflegebad benötigt sowie die persönlichen Zimmer der Bewohnerinnen und Bewohner, die zum Teil schon über 20 Jahre alt waren, wo immer möglich, neu ausgestattet.

Das sind finanzielle Aufwendungen, die die Lebenshilfe Kempten allein stemmen muss und die nicht vom Kostenträger übernommen werden. Daher sind wir sehr dankbar für die großartige Spendenbereitschaft, die wir aus der Bevölkerung und vor allem von lokalen Firmen sowie von bundesweiten Stiftungen, für das neue Wohngebäude in Waltenhofen erfahren durften. Durch die geldliche Unterstützung war es uns möglich, das Wohnheim im Innenbereich komplett auszustatten und einige Bewohner-Zimmer neu zu möblieren.

Ein großer Dank gilt dafür insbesondere der Ernst-Prost-Stiftung für die großzügige Spende in Höhe von 30.000 Euro, der Sparkasse Allgäu für 10.000 Euro, der Boni Tschönhens Stiftung, der Fritz und Brunhilde Englisch Stiftung und der Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu eG für jeweils 5.000 Euro, der Akuthilfe Allgäu e.V. für eine Spende in Höhe von 4.000 Euro, der Firma Liebherr-Verzahntechnik GmbH für ihre Spende in Höhe von 3.500 Euro, gesammelt von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und aufgestockt von der Geschäftsführung, dem Kemptener Bauunternehmen Laurehaus sowie der Sozialbau Kempten Wohnungs- und Städtebau GmbH für jeweils eine Spende in Höhe von 2.500 Euro, der Allgäuer Mineralöl-Handels-Gesellschaft A. Schuhmann GmbH & Co. KG für 2.000 Euro, der Allgäuer Volksbank mit einer Spende aus dem Gewinnsparen sowie der Firma Energiehandel KESLAR GmbH mit einer Spende in Höhe von je 1.500 Euro, der Peter Dorner Stiftung für 1.000 Euro sowie den vielen weiteren Spendern, die für das Wohn- und Lebensprojekt in Waltenhofen gespendet haben. Mit den Spenden wurde ein riesengroßer Beitrag geleistet, damit sich die Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem neuen Zuhause in Waltenhofen wohlfühlen. Vielen herzlichen Dank!

Weitere Hilfe benötigt

Unterstützen Sie uns bitte mit Ihrer Spende für die Ausstattung des Wohngebäudes im Außenbereich! Es werden noch dringend Gartenmöbel für insgesamt 24 Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Betreuerinnen und Betreuer benötigt. Gerade in der aktuellen Zeit ist ein schöner Garten mit Wohlfühl-Charakter und gemütlichen Sitzmöbeln ein wichtiges Gut, um sich vom tristen Corona-Alltag zu erholen und seinen Urlaub im heimischen Garten in vollen Zügen zu genießen. Mit Ihrer Spende schaffen Sie ein wohliges Zuhause für erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung! Vielen Dank!

Raiffeisenbank Kempten
IBAN: DE72 733 699 20 000 000 4545
BIC: GENODEF1SFO
Stichwort: Ausstattung Wohnheim Waltenhofen