am 15.11.2020

Spenden für das neue Wohngebäude

Spende von Laurehaus

Das Kemptener Bauunternehmen Laurehaus spendete uns 2.500 Euro. Das Geld werden wir für die Ausstattung unseres neuen Wohngebäudes in Waltenhofen nutzen. Auch einige andere Firmen unterstützen die Ausstattung unseres neuen Wohnheims mit einer Spende.

Aktuell entsteht in Waltenhofen ein neues Wohn- und Lebensprojekt der Lebenshilfe Kempten für insgesamt 24 erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung. Der Einzug der Bewohner ist für Frühjahr 2021 geplant.

Damit sich die Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem neuen Zuhause in Waltenhofen wohlfühlen und eine optimale Betreuung möglich ist, werden für die beiden entstehenden Wohngruppen jeweils eine Küche, ein Wohnzimmer und ein Pflegebad benötigt sowie die persönlichen Zimmer der Bewohnerinnen und Bewohner neu ausgestattet. Das sind finanzielle Aufwendungen, die die Lebenshilfe Kempten allein stemmen muss und nicht vom Kostenträger übernommen werden. Daher sind wir über jegliche finanzielle Unterstützung sehr dankbar.

Ein großer Dank gilt der Akuthilfe Allgäu e.V. für eine Spende in Höhe von 4.000 Euro, der Firma Liebherr-Verzahntechnik GmbH für ihre Spende in Höhe von 3.500 Euro, gesammelt von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und aufgestockt von der Geschäftsführung, dem Kemptener Bauunternehmen Laurehaus für eine Spende in Höhe von 2.500 Euro, der Firma Energiehandel KESLAR GmbH für eine Spende in Höhe von 1.500 Euro sowie den vielen weiteren Spendern, die für das Wohnprojekt in Waltenhofen gespendet haben. Mit den Spenden wird ein großer Beitrag geleistet, damit sich die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem neuen Zuhause in Waltenhofen wohlfühlen werden.

Spendenkonto:
Raiffeisenbank Kempten
IBAN: DE72 733 699 20 000 000 4545
BIC: GENODEF1SFO
Stichwort: Ausstattung Wohnheim Waltenhofen

Verwendungszweck:

Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)