Spaß beim heilpädagogischen Reiten
Ambulant Betreutes Wohnen
am 27.10.2021

Ihre Weihnachtsspende: Kindern helfen, hier in unserer Heimat

Helfen Sie uns mit Ihrer Weihnachtsspende 2021, weiter mit ganzer Kraft für Kinder mit Behinderungen in Kempten und dem Oberallgäu da zu sein. Vielen herzlichen Dank!

Liebe Leserin, lieber Leser,

Noel lacht und strahlt pure Lebensfreude aus, während er auf dem Trampolin springt und seiner Physiotherapeutin mit Stolz vorzeigt, welche Sprungfiguren er schon gelernt hat. Das Trampolinspringen schenkt Noel nicht nur viel Freude, sondern stärkt auch seine Körperhaltung und lässt ihn seinen Körper besser spüren. Noel ist Autist und besucht nach der Schule die Heilpädagogische Tagesstätte der Lebenshilfe Kempten. Dort erfährt er die Hilfe, die er für seinen Lebensweg benötigt.

Ena dagegen malt gerne, am liebsten mit den Händen. Dann ist sie ganz bei sich, sie ist zufrieden und es tut ihrer Seele gut. Für Kinder mit sozial-emotionalen Auffälligkeiten oder Kinder mit schweren Behinderungen bieten therapeutische Förderungen durch Kunst, Musik oder mit Tieren wunderbare Ausdrucksmöglichkeiten, besonders dort, wo sprachlicher Verständigung Grenzen gesetzt sind.

In unserer Heilpädagogischen Tagesstätte werden Kinder und Jugendliche mit Behinderungen aus Kempten und dem gesamten Oberallgäu betreut. Kinder, wie Noel, Ena, Laurin und Juliana, erfahren in unserer Heilpädagogischen Tagesstätte eine besonders intensive Förderung, um sie in ihrem Selbstwert zu stärken und ihnen eine uneingeschränkte gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.

Diese wichtigen therapeutischen Hilfen können nur durch die dauerhafte und verlässliche Unterstützung unserer Spenderinnen und Spender ermöglicht werden.

So bitte ich Sie sehr herzlich: Helfen Sie uns mit Ihrer Weihnachtsspende 2021, weiter mit ganzer Kraft für Kinder mit Behinderungen in Kempten und dem Oberallgäu da zu sein.
Vielen herzlichen Dank!

Ihr Bernhard Schmidt,

Spendenkonto:
Allgäuer Volksbank
GENODEF1KEV
Stichwort „Weihnachtsspende“

Einstellungen  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum

Verwendungszweck:

Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)